Dienstag, 22. Januar 2013

St Helens Oratory

Screenshot aus "Sommer am Meer"  ZDF

St Helens Oratory - sind Überreste einer winzigen frühchristlichen Kapelle auf einem Feld bei Cape Cornwall im Südwesten Englands und stammen aus der Römerzeit. Ein altes Kreuz mit einem chi-rho Monogramm, aus dem vierten oder fünften Jahrhundert, wurde auf dem Gelände in der Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckt, ging aber leider verloren. Das aktuelle Kreuz, welches auf die Kapelle zementiert wurde, ist offenbar nicht das Original, sondern eines das in der Nähe gefunden wurde.


Screenshot aus "Sommer am Meer"  ZDF




Rosamunde Pilcher Drehort für: Sommer am Meer, Die Muschelsucher
Webseite: http://www.megalithic.co.uk/
In der Nähe von: Carn Gloose, Cape Cornwall, Kings Arms,  Geevor Tin Mine, Land’s End

 

BELIEBTE POSTS