Donnerstag, 16. August 2012

Start Point

Start Point - die felsige und stachelige Landzunge ist mit Farnkraut bewachsen und ganz am Ende liegt der Leuchtturm. Start Point liegt östlich von Salcombe in South Devon und wird von Trinity House verwaltet. 
Wenn Sie Start Point und den Leuchtturm besuchen möchten, befindet sich ein privater Parkplatz an der Spitze der Landzunge, direkt am Leuchtturm. Der Start Point Leuchtturm hat Schiffe seit über 150 Jahren entlang des Ärmelkanals geführt und alle 29 Türme, entlang des Kanals wurden von James Walker konzipiert. Der Leuchtturm wurde im gotischen Stil erbaut und wird von einer, mit Zinnen versehene Brüstung gekrönt. Seit seiner Erbauung im Jahre 1836 hat der Leuchtturm viele Wandlungen erfahren. Im Jahre 1862 wurde ein Nebel-Signalwarner hinzugefügt, aber dies wurde schnell von einer Sirene im Jahr 1877 ersetzt. Im Jahre 1989 drohte durch die Erosion der Küste ein Teil des Leuchtturm-Komplexes, einschließlich des Nebel-Signals, zu kollabieren. Als Folge musste ein großer Teil der Fläche ausgeglichen und durch Stützmauern verstärkt werden. Der Leuchtturm wurde im Jahre 1993 schließlich automatisiert.
Die Felsen zwischen Bolt Tail und Start Point sind eine der ältesten Gesteine ​​in Devon. Sie sind als Schiefern bekannt und bedeutet, dass die Felsen durch intensive Hitze und Druck verändert wurden. Die meisten der Felsen in diesem Bereich bestehen aus GlimmerschieferDieses Gestein ist sehr resistent gegen Erosionen und hat dadurch stark das Aussehen in diesem Teil der Süd Devon Küste beeinflusst.
Start Point, wie der Name darauf hinzudeuten
scheint, ist ein großartiger Ort, um einen Spaziergang entlang des South West Coast Path zu beginnen und auch ein wunderbarer Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Name Start stammt vermutlich aus dem angelsächsischen Wort "steort" was so viel wie Schwanz bedeutet
Außerdem stehen zwei Ferienhäuser am Start Point zur Verfügung, Landward mit Platz für 5 Gäste und Beacon mit Platz für 6 Gäste. 

Start Point mit Leuchtturm - Screenshot: Herzen im Wind - ZDF

BELIEBTE POSTS